TableTop-Day - jetzt hat es auch Ludwigsburg erreicht

08.04.2016 12:33

TableTopDay

Wil Wheaton hat es angestossen und der Ball rollt unaufhaltsam über die gesamte Welt.

Brettspiele, die schönste Art zu zocken, werden endlich wieder ins richtige Rampenlicht gestellt. 
Wir machen natürlich mit, das lassen wir uns nicht entgehen und Asmodee stellt uns richtig schicke Spiele zur Verfügung. 

Haltet Euch also den 30. April (10 - 18 Uhr) frei, denn da dürft ihr spielen bis der Kopf sich dreht. 

Gespielt wird unter anderem (wird stetig geupdatet):

asmoplay

Sheriff von Nottingham:  Prinz John kommt nach Nottingham und die Stadt bereitet sich auf seine Ankunft vor. Der perfekte Zeitpunkt für die Händler der Umgebung, einen schönen Profit zu machen. Doch nur mit Äpfeln oder Käse ist das Goldverdienen ganz schön müßig. Da schmuggeln sie doch lieber noch schnell das Metfass oder die Seide zwischen die Waren. Schließlich ist Hehlerware viel einträglicher. Wenn nur nicht der Sheriff wäre, der am Tor die Wagen kontrolliert. Aber vielleicht lässt er sich ja täuschen oder im Notfall auch bestechen … In Sheriff von Nottingham übernehmen die Spieler abwechselnd die Rollen von fast ehrlichen Händlern und dem fast nicht korrupten Sheriff. Und jeder versucht, das beste Geschäft zu machen und am meisten Gold zu verdienen. Wem gelingt es am besten, zu bluffen und seine Waren in die Stadt zu bringen?

Colt Express + Colt Express - Postkutsche und Pferde:  Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen?
Nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden.

Pingvasion:  Den Pinguinen ist klar geworden, wegen der rasanten globalen Erwärmung haben sie nur eine Chance zu überleben: Sie müssen die Weltherrschaft an sich reißen. Also ist es Zeit für eine Pingvasion. In diesem verrückten Kartenspiel ist es deine Mission, solltest du sie übernehmen, die tapfersten Pinguine für den Einsatz zu sammeln. Schicke deine besten Leute in strategisch bedeutende Gebiete, wie die Antarktis, die Wüste oder sogar auf den Mond, und deine schlechtesten zu den anderen Spielern. Schaffst du es, am Ende des Spiels in einem Gebiet die Übermacht zu haben, ist es deines. Kannst du die Welt für deine Gruppe sichern?

Elysium:  Du bist ein Halbgott, der seinen Platz im Olymp erobern will. Schare Helden um dich, sammle sagenumwobene Artefakte und stelle dich heroischen Aufgaben. Nur wenn du deinen eigenen Mythos fortschreibst, kannst du deinen Platz in den Reihen der Götter sichern. Doch dazu musst du Opfer bringen und deine mächtigen Recken in das Reich der Toten eingehen lassen. In Elysium erschaffst du in fünf Epochen mächtige Kartenkombinationen und nutzt ihre Fähigkeiten, bis du sie schließlich zerstörst. Denn nur so werden sie zum Mythos und helfen dir auf dem Weg zum Sieg.

Fruit Salad: Wie viele Pfirsiche sind in der Schüssel? Gar nicht so einfach zu beantworten, wenn alle Kinder wie wild ihr Obst hinein werfen. Jeder Spieler hat seinen eigenen Stapel Fruchtkarten und versucht, ihn als Erster loszuwerden. Dazu legen sie die Karten in die Mitte und versuchen sich dabei zu merken, was die anderen legen. Denn wenn die von den Würfeln angezeigte Menge erreicht ist, heißt es schnell zu sein. Wer sich zuerst den Stapel schnappt und richtig liegt, darf den anderen Spielern richtig viele Karten geben. Fruit Salad ist ein rasantes und raffiniertes Spiel für schnelle Merker.

Veranstalter:
http://www.fantasystronghold.de
Arsenalstr.8
71638 Ludwigsburg

Telefon: 07141/903580
eMail: info@fantasystronghold.de

Da wir aber für genügend Platz sorgen wollen haben wir eine externe Location angemietet. Hier die Adresse:

ORT:
CVJM Ludwigsburg
Karlstraße 24
71638 Ludwigsburg
GOOGLE MAPS

Es gibt zwei günstige Möglichkeiten Parkplatz Bärenwiese

Oder den Parkplatz am Bahnhof


Kommentar eingeben