Stay @ Home Battlereport: Bolt Action Rote Armee vs. Wehrmacht

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2020-12-10 10:28:00 / Tabletop Event / Kommentare 0
Stay @ Home Battlereport: Bolt Action Rote Armee vs. Wehrmacht -

Stay at Home Kampagne – Bolt Action Battlereport

Spiel:            
Bolt Action
Stalingrad
800 Punkte
Szenario 12 "Sektoren" (wie immer kurz vor dem Spiel ausgewürfelt)

Gegner:        
Generalfeldmarschall Erwin von Tannenberg
Marschall der Sowjetunion Miroslav Riedelov

Ausgang: Wehrmacht gewinnt knapp mit 10 zu 7 Siegpunkten nach Runde 7


Die äußerst zähe und verbissen geführte Schlacht war vor allem geprägt von einem sehr unübersichtlichen Gelände, welches sehr viel Deckung aber kaum freies Schussfeld bot.
  
Beiden Seiten gelang es schon früh in der Schlacht die feindlichen Beobachter auszuschalten, so dass Mörser und Artillerie über weite Strecken wirkungslos blieben.
  
Da keine Seite den ersten Schritt machen und ihre Deckung verlassen wollte entwickelte sich ein wahres Geduldsspiel bei welchem in den ersten 4 Runden auf beiden Seiten kaum Verluste zu beklagen waren.

Im späteren Schlachtverlauf ergriffen die heldehaften Truppen der ruhmreichen Roten Armee die Initiative und stürmten in die Aufmarschzone der faschischtischen Horden! 
  
Zum Ablauf der, regulär letzten, 6. Runde hätte die Rote Armee dadurch die Schlacht knapp gewonnen gehabt. Der Wehrmacht gelang es jedoch eine weitere Runde zu erzwingen in es ihr gelang die vorgestürmten Russen mit einem gezielten Gegenangriff aufzureiben.
   
Durch diese Wendung des Schlachtenglücks konnte die Wehrmacht einen 10 zu 7 Sieg für sich verbuchen.  




News