Stay @ Home Battlereport: Blood Bowl - Bögenhafen Barons vs. Thunder Valley Greenskins

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2021-01-05 10:19:00 / Dies und das Tabletop Games Workshop Event / Kommentare 0
Stay @ Home Battlereport: Blood Bowl - Bögenhafen Barons vs. Thunder Valley Greenskins -

Bögenhafen Barons vs. Thunder Valley Greenskins

Als letztes Liga-Spiel dieses Jahres trafen die Bögenhafen Barons auf die Thunder Valley Greenskins. 

Angeführt vom legendären Griff Oberwald hofften die Barons auf einen Sieg. Doch die die Greenskins hatten extra für diese Partie den gefürchteten Varag Ghoul-Chewer angeheuert, um den Fans ein ordentliches Blood Bowl Match zu liefern.
Nach einem hohen Anstoß der Barons, schafften es diese den Balltragenden Goblin schon früh unter Druck zu setzten. Doch durch einen hervorragenden Block von Varag Ghoul-Chewer konnten die Greenskins erst mal die Situation entschärfen. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Black Orcs, schafften sie es nicht durch die hoch stehende Verteidigung der Barons. Ihre einzige Möglichkeit sahen sie in der von den Fans so gefeierten Taktik des Mitspieler Werfens. 

Doch Zhog, der Troll der Greenskins, hatte vor der Partie anscheinend nicht genug gegessen gehabt und versuchte so den armen Goblin anstatt zu Werfen, lieber zu fressen. Dieser konnte sich jedoch noch rechtzeitig aus dem Zhogs Griff winden, verlor aber bei der Landung sowohl den Ball, als auch sein Bewusstsein. Ein Patzer, der den Trainer der Greenskins zum Ausrasten brachte, aber bei den Fans beider Seiten zu großer Freude führte. In dem darauf folgenden Chaos auf dem Feld, schafften es die Barons den Ball zu sichern.
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit versuchten sie dann noch einen langen Pass auf Griff Oberwald, um in letzter Sekunde noch einen Touchdown zu erzielen. Doch in all der Hektik, ging der Pass deutlich daneben und die erste Halbzeit endete recht unspektakulär null zu null.

Für die zweite Halbzeit hatten sich beide Teams wohl einiges vorgenommen.
Gleich zu Beginn versuchten die Barons auf der rechten Seite durchzubrechen. Mit Griff Oberwald am Ball versuchten sie die Greenskins zu überrennen. Doch die Greenskins reagierten überraschend schnell für ihre Verhältnisse und konnten den schnellen Angriff der Barons stoppen.

Nach einem heftigen Block von Varag an Griff ging dieser zu Boden und verlor den Ball, sehr zum Entsetzten der zahlreichen erschienenen  Baron- Fans. Ein Goblin nutzte die Gelegenheit, um auf dem am Boden liegenden Griff herum zu trampeln. Obwohl der Schiedsrichter optimale Sicht auf dieses übermäßig brutale Foul (obwohl es ja bei Blood Bowl kein übermäßig brutal gibt) hatte, schien er es nicht zu ahnden. Sehr zur Begeisterung der Greenskin-Fans verlor Griff daraufhin das Bewusstsein. Doch der Ball war noch nicht in Sicherheit. Erst als ein Werfer der Barons es verpatzte den Ball aufzuheben und dieser stattdessen in die Zuschauermenge sprang, war die Situation für die Greenskins entschärft.
Denn anscheinend hatte ein äußerst talentierter Greenskin-Fan den Ball in die Hände bekommen, den dieser landete kurz vor der Endzone der Barons. Die Greenskins waren zu diesem Zeitpunkt (kurz vor Ende der Partie) bereits deutlich in Überzahl. Durch viele Block und auch einigen Fouls (welche nicht geahndet wurden) waren viele Spieler der Barons verletzt oder KO. Einen hatte es nach einem Foul sogar noch heftig erwischt und war sogar von den Sanitätern nicht mehr zu retten. So schaffte es ein Goblin noch kurz vor Ende der Partie einen Touchdown zu erzielen. 

Somit endete die Partie in einem verdienten 1-0 für die Thunder Valley Greenskins. Die zweite Halbzeit war ein Spektakel für alle Fans, die Blut sehen wollten und wahrscheinlich auch sehr lukrativ für den Schiedsrichter selber…


News