Stay @ Home Battlereport: A Song of Ice and Fire - Robb vs. Jaime

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2020-12-30 12:19:00 / Dies und das Event / Kommentar 1
Stay @ Home Battlereport: A Song of Ice and Fire - Robb vs. Jaime -

Battlereport: A Song of Ice and Fire

Robb Stark trifft in einer kurzen, blutigen Schlacht auf die Männer von Jaime Lannister

Szenario: A Feast vor Crows

Als sich die beiden Schlachtreihen in der Mitte trafen, türmten sich zu beiden Seiten bereits die Berge aus Leichen. Der Gestank der Verwesung lag über der Waldlichtung, den abgehärteten Nordmännern schien dieser aber weit weniger auzumachen, als den Soldaten der Lannisters. Dennoch rückten die roten Reihen vor. Sichtlich von den Leichen in der Nähe beunruhigt, griffen die Männer von Gregor Clegane die Schwertkämpfer der Starks auf der linken Flanke an, während die Reiterei des Nordens versuchte, die rechte Flanke der verhassten Feinde zu brechen. Grey Wind fiel den Männern des Mountain in die Flanke und erschwerte ihr Fortkommen massiv. Lediglich den Ränkespielen von Tyrion Lannister war es zu verdanken, dass die massigen Kämpfer ausreichend Nachschub erhielten.

Jaime Lannister nutzte die Gunst der Stunde und führte seine Schwertkämpfer in die Flanke des Gegners und löschte eine Einheit aus. Nach sechs Runden endete die Schlacht mit einem knappen Sieg für Robb Stark, der sich während der Schlacht weitestgehend zurückgehalten hatte.


Kommentare 1
Einträge insgesamt: 1

Gunnar N., 25.01.21 11:29

Test

News