Stay @ Home Battlereport: A Song of Ice and Fire - Robb vs. Gregor

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2021-01-11 15:42:00 / Dies und das Tabletop Event / Kommentare 0
Stay @ Home Battlereport: A Song of Ice and Fire - Robb vs. Gregor -

35 Punkte Robb Stark versus Gregor Clegane
 

Die Lannisters hatten aus ihren Fehlern der letzten Begegnung gelernt. Zwar stürmte der Berg auf der linken Flanke direkt vorwärts, die Schwertkämpfer auf der rechten Flanke bezogen jedoch defensivere Positionen, um den General und seinen Männern die größte Arbeit machen zu lassen.


Der Berg krachte in die Berserker von Haus Umber und schlug sie vernichtend. Diesmal setzten auch die Leichenhaufen den Starks viel stärker zu und die Kämpfer des Nordens zeigten sich zunehmend besorgt. Während die rechte Flanke der Lannisters zum erliegen kam, konnte sich Gregor Clegane noch immer behaupten und brachte Robb Starks Truppen stark in Bedrängnis. Ein beherzter Flankenangriff der Stark Kavallerie brachte den entscheidenden Durchbruch auf der Rechten Seite des Schlachtfeldes. Eilig wendeten die Hellebardenträger um den Rücken ihres Generals zu schützen, doch die Reiter waren längst über alle Berge. Somit konnten die Königstreuen nur einen knappen Sieg erringen.


News