News


Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
14.02.2020

Nur noch einen Monat, dann steht das wohl mit Abstand großartigste und heisseste Event des Jahres an... der Gratis Rollenspiel Tag 2020. Wir müssen ja keinem mehr erklären was das ist und worum es geht!

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
28.01.2020

Halli-Hallo-Hallöle liebe Kartenzauberer!  Es ist wieder soweit, hier sind unsere Termine für die kommenden Monate an denen ihr auch mal kommandieren könnt. .. Wegen Commander... weil der Format so heißt... haha  Februar:   Samstag - 08.02.2020  Samstag - 15.02.2020 Samstag - 22.02.2020 Samstag - 29.02.2020 März:  Samstag - 07.03.2020 Samstag - 21.03.2020 (fällt leider aus!!)  Samstag - 28.03.20.20 Wo : Fantasy Stronghold, Kirchstr. 11, 71634 Ludwigsburg Wann : 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Warum : Spaß und Freude! Bitte beachtet in euren Decks das folgende Karten im Format gebannt sind:  https://magic.wizards.com/de/content/commander-format

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
23.01.2020

Hallo, Unser erstes Prerealse findet statt!!! Jeder bekommt eine Build&Battle Box mit 4 Boostern Schwert&Schild und einem Entwicklungs- und Trainerkit mit 23 Karten. Nach dem Turnier erhält jeder Spieler noch weitere 3 Booster des neuen Set, noch vor offziellem Erscheinen. Promokarten werden auch verteilt. Kosten: 28€ Anmeldung: 12 bis 13 Uhr Datum: 01.02.2020 Anschließend gibt es eine Deckbauphase von mindestens 30 Minuten. Falls ihr Anfänger seid, steht euch die Liga-Leitung zur Hilfe beim Deckbau zur Seite. BITTE KEINE ANMELDUNG ÜBER DIE KOMMENTARE! SCHREIBT UNS BITTE EINE MAIL, ODER MELDET EUCH IM LADEN!

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
20.01.2020

Hallo Magier! Habt ihr Lust auf ein tolles Multiplayer-Turnier? Gar kein Problem! Am 25.01. veranstalten wir in unseren Räumlichkeiten das Magic the Gathering Draft Weekend - Hier allerdings als Two-Headed Giant (2HG).

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
28.12.2019

Zum Release der neuen YuGiOh!-Boosterserie IGNITION ASSAULT (IGAS) veranstalten wir ein Sneak Peek-Event.

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
24.12.2019

In da Nacht vor'm Weihnachtsfest, regte sich im ganzen Brokk'n nichts un' niemand, nicht mal 'n Snot wollt' noch wat zock'n. Da Spaltaz hingen paarweis' am Kamin un' warteten drauf, datt Orky Klaws erschien. Da Grots lagen gekuschelt im Bett un' träumten vom Killabot-Ballett. Da Boss mit sein' Blasta und ich mit da Knarre hatten uns grad wat zu Knabbern inna Pfannä, als draußen vor da Befestigung'n 'n Lärm losbrach, datt ich vonne Kiste aufsprang un' dacht': Guck ma nach! Ich rannte zum Fensta, un' fast noch im Lauf, riss ich dann schon da fette Lukä auf. Es hatte geschneit, un' da Suchscheinwerfa lag so silbern auf allem, als sei's heller Tag. Fünf knurrendä Wildschweinä kamen gerannt, vor 'nen tosenden fetten Schlitt'n gespannt. Drauf saß ein grüner Typ mit ganz fleischig'n Klau`n, da ich wusst', so mussa da Orky Klaws ausschau'n. Schnella als rote Pikk-Upz da Viechaz kamen, un' er knurrte, fauchte un' bellte ihre Namen: „Los, Schnupfa! Los, Grunza! Los, Verstümm'la un' Fresskopp! Weiter, Hauermaul! Deine Nase is' wie'n ‚Machet-schnella-Knopp'! Da Bastion hinauf, un' da Bunkawand hinan! Fort mit euch! Fort mit euch, mein Gespann!"Wie dat Laub, dat da Dakkajet üba's Schlachtfeld fegt, un', steht wat im Weg, innen Himmel hoch trägt; So trug's den Schlitten auf uns're Festung hinauf Samt dem Kremp'l und'm Orky Klaws auch. Kaum war dat gescheh'n, vernahm ich schon mit Krach dat Krachen der großen dreckigen Hufe auf'm Dach. Dann wollt' ich da Schutzklappä zumach'n, da seh ich schon da Orky Klaws durch'n Kamin krach'n. Er war in vollä Rüstung, von Kopp bis Fuß. Un' sein Zeuchs war voll Asche un' Ruß. Seine Wummenz trug er auf'm Rück'n, nen Bigmek täten die echt entzück'n. Seine Zähnä war'n am funk'ln! Sein Hackebeil war echt nich' zum motz'n! Sein bionisch's Zeuchs war derb, un' er stank echt zum Kotz'n. Der Sabba in sein' Maul war 'n ganz schleimig'n un' feucht'n, un' sein bionisch's Augä war bösä un' rot am leucht'n. 'ne supa Stikkbomb hab ich zwischen seinä Zähnä gese'n un' um sein' Kopp war da Rauch von sein' Brenna am weh'n. Er hatte 'ne breite Schnauze un' 'n fetten Arm aus Stahl, da zischtä mit Hydraulik, wenna einem mach'n wolltä Qual. Seinä Grots war'n alle mit'n'ander verkeilt, un' ich war am kichern, aber nur kurzä Zeit. ’ne große Holzkistä ham se durch'n Kamin geschmiss'n ’un da Grots ging'n mit Hämmaz anne Arbeit befliss'n.Da Spaltaz hatta bessa gemacht, eifrig un' stumm, alsa fertig war, da drehta sich um, hob den Finga zur Nase, machte da Sprungraketä an, und flog durch'n Kamin himmelan. Er sprang innen Schlitten und pfiff den Schweinen zu, un' schon flog'n se wie 'ne schlecht gezieltä Raketä weg im nu. Doch ich hörtä ihn noch ruf'n, von fern hörtä man's gut: „Frohä Weihnachten allän, un' all'n 'n guten Flug!" Im diesem Sinne, wünschen wir euch vom Fantasy Stronghold eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit! 

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
21.12.2019

Hallo liebe "Taschenmonster"-Freunde!  Ihr habt richtig gelesen, wir haben wieder eine Pokemon-Liga!  Jeden Mittwoch von 15:45 Uhr bis 18:45 Uhr.  Lasst euch nicht lumpen und kommt zu spielen vorbei. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Unsere Liga-Leiter Tony nimmt sich alle Zeit der Welt um euch zu beraten und sogar beim Deckbau zu helfen. 

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
18.12.2019

Wenn Glöcklein dröhnen, Engel brüllen, mit Radau die Ohren füllen, wenn Radau ist überall, und es mir mit lautem Knall Flocken auf die Rübe schneit, heissa dann ist Weihnachtszeit! Genau wie der Weihnachtsmann, haben wir auch länger offen , damit keiner zur besinnlichen Zeit leer ausgehen muss:  Freitag 21.12.2019 - 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr Samstag 22.12.2019 - 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr Montag 23.12.2019 - 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Und als Bonus: hier noch die Öffnungszeiten zu Weihnachten und Sylvester : Dienstag 24.12.2019 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr Dienstag 31.12.2019 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
07.12.2019

Schlüsselschmiede! Wir rufen euch an! Kommt und wohnt einer Schlacht epischen Ausmassen bei!  ...*Hust*.... Einfach gesagt: wir veranstalten ein Keyforge-Turnier!  Wir veranstalten ein Sealed. Was bedeutet, dass ihr ein neues Deck aus dem aktuellen Set "Kollidierende Welten" bekommt mit dem ihr dann spielt. Spannend!  Bitte beachtet, dass wir keine Anmeldungen über die Kommentare berücksichtigen können. Bitte meldet euch per Telefon oder Email im Laden! Natürlich dürft ihr auch persönlich vorbei kommen.  Datum:  11. Januar 2020 Beginn:  Anmeldung ab 09:00 Uhr; Turnierstart ab 12:00 Uhr Ort:  Fantasy Stronghold Ludwigsburg Sprache:  deutsch Anmeldung:  Email an info@fantasystronghold.de, Anruf im Laden unter 07141.903580 oder persönlich im Laden. Teilnahmegebühr:  10€ Wir verteilen an alle Teilnehmer tolle Promo-Artikel! Lasst euch das nicht entgehen und meldet euch zeitig an.  Zusätzlich bieten wir für interessierte Neuspieler Demorunden von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr an!  Kommt vorbei und lernt ein tolles Spiel kennen. Keine eurer Fragen soll unbeantwortet bleiben! 

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
07.12.2019

xxx