GRATIS ROLLENSPIEL TAG 2020 - Samstag, 14.03.20

14.02.2020 13:22

Nur noch einen Monat, dann steht das wohl mit Abstand großartigste und heisseste Event des Jahres an... der Gratis Rollenspiel Tag 2020. Wir müssen ja keinem mehr erklären was das ist und worum es geht... WAS, DOCH???


Beim Gratis Rollenspiel Tag werden verschiedene Rollenspielsysteme vorgestellt, darunter auch welche die es schon länger gibt. Dieses Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Rollenspiel-Veteranen die neues kennen lernen wollen. In mehreren zeitgleich-laufenden Runden präsentieren die Spielleiter (oder Gamemaster) ihr Spiel.


Was muss ich denn alles mitbringen?
Papier und Stifte auf jeden Fall. Würfel, soweit vorhanden auch. Essen ist innerhalb des Ladens leider nicht erlaubt, ihr findet aber innerhalb von 5 Geh-Minuten so gut wie alles; McDonalds, Subway, Pizza, verschiedene Asiaten und den einen oder anderen Supermarkt.


Wie jedes Jahr bieten wir euch wieder ein paar Runden an, bei denen ihr mitspielen könnt. Was genau das ist und wer es leitet bleibt aber erst einmal ein Geheimnis. Gespielt wird zwischen 10 und 18 Uhr. ;)

Anmeldungen nehmen wir leider nicht entgegen!


Was aber bekannt ist, ist der Inhalt des Promo-Paketes:

- New Hong Kong Story: Szenario
- 1w6.org: Beispielcharaktere
- Pen&Paper-Kompendium des Dr. Grande
- Trudvang Chronicles: Einführungsabenteuer
- Fallen World: Starterabenteuer und Charakterbogenblock
- Donnerhaus: Karten
- PnPnews: Einsteigerflyer mit integriertem Whatevercounter(TM)
- Runequest-Schnellstarter
- Midgard 1880: Mein erster Magier
- Private Eye: Schnellstart-Flyer
- Shadowrun 6: Schnellstarter & Promo-Ausweise
- UNDO: Versunkene Träume
- Katzhulhu-Schnellstarter
- Talisman Adventures Playtest Guides
- Kuala-Abenteuerbogen
- City of Mist: Schnellstarter
- Aces in Space: Comic & Nanogame
- SL-Fibel
- Rezeptflyer zauberhafte Küche
- Lemna-Schnellstarter
- Dungeonfog

Alles nur so lange der Vorrat reicht, versteht sich :)
Wir legen auch nichts zurück! ;P
 


Kommentar eingeben