Bolt Action: Ludwigsburg erobert die Normandie!

22.06.2017 15:32

Die Festung Europa fällt!

Derzeit wird Dienstag Abends bei uns im Laden eine kleine BOLT ACTION Kampagne gespielt. Passend zum 73. Jahrestag der Operation Overlord spielen wir die Landung in der Normandie nach. Die Landung ist bereits geglückt und erste Erfolge im Hinterland sind zu verzeichnen, doch die Verteidiger der Normandie setzen sich verbissen und erfolgreich zur Wehr.

Zunächst spielten wird die Landung selbst. General Rainer verteidigte seinen Strandabschnitt heldenhaft, doch gegen Ende gelang den amerikanischen Kommandanten Chris und Tobi ein entscheidender Schlag. Viele brennende Sherman-Panzer wiesen den Weg zu zerstörten Bunkern und schließlich auch zu der einen oder anderen erlegten Großkatze.

In dessen folge musste letzten Dienstag ein Geschütz ausgeschaltet werden, dass die nachrückenden alliierten Truppen am Strand bedrohte. Auch hier bewiesen die deutschen Truppen ausgezeichnete Moral gegenüber den schier endlosen Horden der US-Amerikaner. Selbst nach verheerenden Bombardments hielten sie in ihren Gräben stand und schlugen zurück was ihnen entgegen geworfen wurde. Erst ein Luftschlag beendete den Angriff der Artillerie. Zwar ein taktischer Erfolg für die Alliierten, doch ein tatsächlicher Sieg für den Verteidiger.

Kommende Woche wird von den Amerikanern erwartet, dass sie nach Saint-Mere-Eglise durchbrechen. Zuschauer und weitere Teilnehmer sind gerne gesehen und erwünscht!
Du spielst bereits Bolt Action oder bist daran interessiert? Schau einfach Dienstags beim Spieleabend vorbei. Zwischen 18 und 22 Uhr wird Bolt Action gezockt!
Außerdem ist Kriegsberichterstatter Tobi live mit dabei und hält euch weiter auf dem laufenden! 

BOLT ACTION ist ein rasantes 2. Weltkriegs-Tabletop, in dem per Zufall bestimmt wird welcher Spieler am Zug ist. Dadurch ergeben sich ungeahnte taktische Möglichkeiten. Die Regel sind einfach und doch nicht langweilig, heben sich aber von anderen Spielsystemen wie Warhammer oder Guil Ball deutlich ab.

Erhältlich ist BOLT ACTION bei uns im Ladengeschäft, sowie im Fantasy Stronghold Onlineshop! 
Auch interessant für Fantasy und Science-Fiction Nerds: Für Bolt Action gibt es eine Weird-War Erweiterung namens KONFLIKT '47.  Mechas, Zombies, Jet-Pack-Soldaten. Für jeden Verrückten ist etwas dabei!!!


Kommentar eingeben